Das neue E-Banking der Trafina Privatbank AG

Wir freuen uns, Ihnen das neue E-Banking der Trafina Privatbank AG vorstellen zu dürfen. Seit Anfang September 2022 stehen Ihnen die neuen und erweiterten Funktionalitäten im modernen Design zur Verfügung. Der Link zum neuen E-Banking Login ist ebenfalls bereits auf unserer Website aufgeschaltet: www.trafina.ch /login.html/login/form.

Erweiterte Mobilität

Das neue E-Banking zeichnet sich durch die erweiterte Mobilität aus. Ab sofort können Sie unser E-Banking nicht nur via Internet nutzen, sondern auch als App auf Ihrem Smartphone oder Tablet installieren und so zeit- und ortsunabhängig jederzeit bequem auf Ihre Kontoinformation zugreifen. Das Login via App erfolgt - abhängig von Ihrem Gerätehersteller (Apple oder Android) - ganz einfach via «Face ID» oder «Fingerprint», ohne dass Sie dazu ein zusätzliches Gerät in die Hand nehmen müssen. In der App finden Sie selbstverständlich auch Ihre komplette Bankkorrespondenz, also Ihre Transaktionsbelege, Kontoauszüge und Vermögensausweise.

Zwei Faktoren-Authentifizierung

Des Weiteren generiert die App auch den erforderlichen Authentifizierungscode, wenn Sie unser E-Banking lieber weiterhin klassisch via PC oder Laptop bzw. per Internetbrowser nutzen möchten. Diese sog. «Zwei Faktoren-Authentifizierung» generiert nicht nur jede Minute einen neuen Code und bietet somit zusätzliche Sicherheit, sondern sie ermöglicht auch, dass kein SMS-Code mehr während des Login-Prozesses eingegeben werden muss. Das Einloggen in unser E-Banking und die E-Banking App gestaltet sich daher nun noch schneller und einfacher.

Standardmässig erhalten Sie auf der Eröffnungsseite Ihres E-Bankings eine Übersicht über Ihr aktuelles Gesamtvermögen und eine Positionenübersicht, welche in die verschiedenen Anlageklassen aufgeteilt ist. Zudem können Sie auf den ersten Blick die Jahresperformance Ihrer Anlagen, Ihre Kontobewegungen und Ihre Bankkorrespondenz einsehen. Sofern Sie dies möchten, können Sie die Eröffnungsseite ganz nach Ihren persönlichen Präferenzen anpassen und so mit einem Klick genau die von Ihnen gewünschten Informationen erhalten.

Die Möglichkeit, Berichte im Excel-Format zu generieren oder Ihre Kontobewegungen und Performance für bestimmte Zeitperioden herunterzuladen, besteht selbstverständlich weiterhin.

Beitrag zum Schutz der Umwelt

Nicht zuletzt bildet die Lancierung des neuen Trafina E-Bankings sicher auch eine optimale Gelegenheit, die physische Zustellung Ihrer Bankkorrespondenz zu digitalisieren und auf sog. «E-Dokumente» umzustellen. Ihre Bankdokumente sind im E-Banking sicher verwahrt und jederzeit einsehbar. Mit dem Verzicht auf eine physische Zustellung leisten Sie aber vor allem einen wertvollen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.

Sämtliche E-Banking-Nutzer wurden bereits schriftlich über den bis Ende November abzuschliessenden Registrierungsprozess für das neue E-Banking in Kenntnis gesetzt. Falls Sie die Registrierung noch nicht abgeschlossen haben, bitten wir Sie dies möglichst rasch in Angriff zu nehmen nachzuholen, da seit Ende November 2022 das alte E-Banking ausser Betrieb ist.

Haben wir Ihr Interesse an unserem neuen E-Banking geweckt, brauchen Sie Unterstützung beim Registrierungsprozess oder haben Sie Fragen zur Nutzung der neuen E-Banking App? Ihr Kundenberater und unsere E-Banking Spezialisten stehen Ihnen gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung.

 

Patrik Vogt, 11. April 2022